Trachyphyllia

Trachyphyllia

Trachyphyllia geoffroyi - Wulstkoralle

In dieser Kategorie finden Sie verschiedene Farbformen von Trachyphyllia Korallen. Wellsophyllia radiata wurde früher als eigene Art betrachtet, gilt aber heute als Synonym, d.h. es handelt sich bei diesen Korallen auch um Trachyphyllia. In der Gattung gibt es nur die eine Art T.geoffroyi. Aber innerhalb der Art gibt es ein enormes Spektrum an Farbformen. 

Alle Farbformen von Trachyphyllia geoffroyi sind gut haltbar und ausdauernd. An starke Beleuchtung oder exponierte Standorte sollten die LPS Korallen langsam gewöhnt werden.

Mehr Informationen zur Haltung von Trachyphyllia

Ansicht als Raster Liste

7 Artikel

In aufsteigender Reihenfolge
pro Seite

Vorkommen: Indo-Pacific
Größe: bis zu 20 cm
Temperatur: 25°C - 27°C

Nahrung: Licht (Zooxanthellen) aber auch aktiver Planktonfang, kann mit Frostfutter gefüttert werden.

Standort von Trachyphyllia

Trachyphyllias kommen vor allem in Innenriffbereichen, Lagunen und auf den Sand oder Weichböden vor. Im Aquarium sollten sie entsprechend auf Sand oder feinerem Korallenbruch liegen. 
Trachys können durch Gewebeexpansion wandern. Deshalb sollten scharfkantige Untergründe, z.B. Riffkeramik oder trockenes Riffgestein, vermieden werden,

© 1995 - 2022 aquapro2000 GmbH. All Rights Reserved.