Falterfische

Falterfische

Falterfische im Meerwasseraquarium

Die Falterfische (lat. Chaetodontidae) gehören mit markanten Körperform und den plakativen Farben zu den bekanntesten Rifffischen. Wer in einem Korallenriff schnorchelt trifft unweigerlich auf die Paare von Falterfischen, die zwischen den Korallen schwimmen und einmal von dieser, einmal von jener Koralle picken. 

Leider machen es diese speziellen Ernährungsgewohnheiten schwierig einige Falterfische in einem mit Korallen besetzten Aquarium zu halten, zumindest wenn man die Korallen behalten möchte. Da manche Falterfische nur von Korallenpolypen leben ist es nahezu unmöglich sie dauerhaft im Aquarium zu halten und sie ausreichend mit ihrer Nahrung zu versorgen. Die von uns angebotenen Falterfische sind nicht so stark spezialisiert, aber dennoch muß man den Besatz eines Aquariums mit Falterfischen sorgsam auswählen.

Ansicht als Raster Liste

10 Artikel

In aufsteigender Reihenfolge
pro Seite
© 1995 - 2022 aquapro2000 GmbH. All Rights Reserved.