Garnelen (Meerwasser)

Garnelen (Meerwasser)

Garnelen für ihr Meerwasseraquarium

Hier finden Sie eine große Auswahl an Meerwasser Garnelen für ihr Salzwasseraquarium. Die meisten Meerwassergarnelen lassen sich gut als Paar oder sogar als Gruppe halten. Häufig zeigen sie erst in einer solchen Gruppe ihr interessantes Sozialverhalten, wie z.B. die Tanzgarnelen. Auch das Putzverhalten der Putzergarnelen zeigen die Tiere oft nur in einer ausreichend großen Gruppe. 

Unsere Putzergarnelen stammen in den meisten Fällen aus Nachzuchten. Gelegentlich bekommen wir nachgezogene Putzergarnelen auch von engagierten Hobby-Meerwasseraquarianern.

Mehr Informationen zu Meerwasser Garnelen

Ansicht als Raster Liste

20 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Haltung von Meerwasser Garnelen

In der Meerwasseraquaristik zählen die Garnelen, allen voran die Gruppe der sogenannten Putzergarnelen, zu den beliebtesten und dankbarsten Bewohnern unserer Riffaquarien. Beachtet man die langsame Eingewöhnung beim Umsetzen der Tiere, so zählen eigentlich alle bekannten Garnelen für die Meerwasseraquaristik zu den "pflegeleichten" Tieren. Fütterung und Vergesellschaftung stellen, sofern man keine echten Fressfeinde einsetzt, keine nennenswerten Einschränkungen bei dieser Tiergruppe da. Als Allesfresser können viele Garnelenarten auch in den sogenannten Nano-Aquarien gut gepflegt werden.

Meerwasser Garnelen Zucht

Wie oben schon erwähnt, ist die Zucht speziell von Putzergarnelen recht einfach möglich und wurde auch schon mit verschiedenen Garnelenarten von Hobby Aquarianern erfolgreich betrieben. Für die Aufzucht der Garnelen-Larven ist allerdings Phyto- und Zooplankton notwendig. 

© 1995 - 2022 aquapro2000 GmbH. All Rights Reserved.