Verlauf einer Tierbestellung

Wir bedanken uns für Ihr Interesse an einer Tierbestellung bei uns und möchten Ihnen hier einige Anhaltspunkte über den Verlauf erläutern.

Hier finden Sie Informationen zu den Versandkosten für den Lebendtier-Kurierdienst

Vor dem Kauf

Eine Beratung bezüglich Auswahl und Zusammenstellung der Tiere bzw. Haltungsanforderungen sollte immer VOR der Bestellung der Tiere stehen. Wir empfehlen Ihnen daher eine telefonische oder im Ladengeschäft persönliche Beratung zu unseren Öffnungszeiten.
Nach einer Bestellung von Tieren in unserem Online Shop prüfen wir die Verfügbarkeit der Tiere und die Tauglichkeit für den Versand und informieren Sie ggf. über Lieferverzögerungen.

Verfügbarkeit von Tieren

Unser Online Angebot ist NICHT eine aktuelle Stockliste und bedeutet auch NICHT, daß alle Tiere sofort verfügbar und auch lieferbar sind. Ausgenommen davon sind mit "wysiwyg" gekennzeichnete Tiere, die in dieser Form auch nur einzelnd erhältlich sind.
Unsere Mitarbeiter kontaktieren Sie dann unter der von Ihnen angegebenen Telefonnummer oder Emailadresse, um mit Ihnen einen Versandtermin oder die Verfügbarkeit abzusprechen. Bitte achten Sie darauf, uns eine Telefonnummer mitzuteilen, unter der wir Sie auch tagsüber zu den üblichen Geschäftszeiten erreichen können, damit eine Terminabsprache erfolgreich abgeschlossen werden kann. Sollten wir Sie nicht erreichen, werden Tiere NICHT für den Versand vorbereitet und NICHT automatisch verschickt. Unsere Mitarbeiter versuchen Sie dann erneut zu kontaktieren.

Versand Ihrer Tiere

Sollte an dem Versandtag ein Tier erkrankt oder aber nicht transportfähig sein, kontaktieren wir Sie kurfristig telefonisch, um mit Ihnen eine weitere Vorgehensweise abzusprechen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, das ein Tiertransport immer unter besonderen Voraussetzungen zum Wohl des Tieres stattfinden muß und nicht mit dem Versand handelüblicher Ware vergleichbar ist. Wenn am vereinbarten Termin die Tierbestellung durch den Kurierdienst nicht ausgeliefert werden kann, können extra Kosten für eine erneute Zustellung am selbigen Tag entstehen. Ist eine Zustellung überhaupt nicht möglich, werden Ihnen die Kosten für den Rücktransport in Rechnung gestellt.

Reklamation

Sollte trotz aller Bemühungen ein Tier auf dem Versandweg sterben und tot bei Ihnen ankommen, senden Sie uns noch am Ankunftstag eine Mail und ein Foto des Tieres in dem geschlossenen Transportbeutel. Spätere Reklamationen nach Einbringen in Ihr Aquarium können nicht anerkannt werden. Bei einer berechtigten Reklamation wird von uns der Kaufpreis des Tieres erstattet. Eine versandkostenfreie Nachlieferung erfolgt in diesem Fall nicht. Sollte ein Tier sehr geschwächt bei Ihnen eintreffen, informieren Sie uns bitte noch am selben Tag damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können. Bitte beachten Sie dabei auch das fachgerechte Umsetzen der Tiere in Ihr Aquarium und die nötige Anpassung der Tiere an Ihr Aquariumwasser.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Freude beim Bestellen und anschließend mit den neuen Mitbewohnern in Ihrem Aquarium

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