Teichpflanzen

Teichpflanzen

Teichpflanzen für jede Teichgröße

Teichpflanzen machen aus ihrer "Wasserwüste" erst ein richtiges Biotop. Ohne Pflanzen würde bei einem "Wasserbehälter" niemand von einem Teich oder gar von einem Naturteich sprechen. Es sollte einem klar sein, Wasser, Licht und Nährstoffe bedeuten: es MUSS etwas wachsen. Und wenn es nicht höhere Pflanzen sind, dann sind es eben Algen - denn die kommen auch von selbst. Und Algen sind schnell. Deshalb ist es in frisch angelegten Teichen praktisch unvermeidlich eine "Algenphase" durchzumachen. Denn noch bevor die Pflanzen sich an ihren neuen Standort gewöhnt haben, haben sich die Algen schon ausgebreitet. Um aber die Algen wirkungsvoll zu bekämpfen und auf Dauer klares Wasser zu haben ist deshalb eine effektive Bepflanzung notwendig.

Wasserpflanzen sind Saisonware - Lieferung je nach Witterung von März bis Oktober.

Schauen Sie auch bei Pflanzkörben und Teichsubstrat.

Mehr Informationen zu Teichpflanzen

Ansicht als Raster Liste

Artikel 1-36 von 101

In absteigender Reihenfolge
Seite
pro Seite

Teichpflanzen winterhart

Nicht bei allen im Handel angebotenen Arten handelt es sich um winterharte Teichpflanzen. Tropische Arten wie die beliebte Muschelblume können in unseren Breiten nicht überdauern. Für die allermeisten von uns angebotenen Arten gilt aber das Prädikat "winterhart". Die einzelnen Außnahmen sind jeweils entsprechend gekennzeichnet.

© 1995 - 2022 aquapro2000 GmbH. All Rights Reserved.