Zierfisch Raritäten

Zierfisch Raritäten

Zierfisch Raritäten für das Aquarium

Unter Zierfisch Raritäten verstehen wir Fische die nicht in regelmäßigen Abstand in den Handel kommen, oder Tiere die aufgrund der Fangsituation nur saisonal angeboten werden können. Diese Zierfische sind meistens nur in geringeren Stückzahlen erhältlich. Bestes Beispiel dafür ist der bekannte L46 Zebra Harnischwels, der eine Zeitlang im Handel verfügbar war, dann aber lange Zeit wie von der Bildfläche verschwunden ist. Gott sei Dank sind die Tiere dann doch ab und an erhältlich da engagierte Züchter und Hobby Aquarianer Erfolge bei der Nachzucht vermelden konnten. Nachvollziehbar ist dann der natürlich relativ hohe Preis bei den Tieren, da die Nachfrage seit längerer Zeit um ein vielfaches höher ist als das verfügbare Angebot. Bedenken sollte man dabei, das die Tiere eben nicht so ohne weiteres in der Natur nachwachsen und daher richtigerweise auch nur sehr begrenzte Stückzahlen gefangen werden dürfen, um die natürlichen Bestände zu schützen.

Weitere Informationen zu Zierfisch Raritäten

Ansicht als Raster Liste

Artikel 1-36 von 46

In aufsteigender Reihenfolge
Seite
pro Seite

Zierfisch Raritäten kaufen - aber wie und wann

Bei den langjährigen spezialisierten Aquarianern ensteht irgendwann einmal der Wunsch einen außergewöhnlichen Fisch in seinem Aquarium zu halten und zu pflegen. Meistens sind durch Praxis im Umgang und Haltung mit artverwandten Tieren die Erfahrungswerte vorhanden um auch echte Raritäten erfolgreich zu halten und oftmals auch nachzuzüchten. Dies ist natürlich ein echtes Highlight in jeder Aquarianerlaufbahn und für den Fortbestand der Art unter Umständen sehr entscheidend. Da viele dieser Fischarten im Handel nur sporadisch auftauchen und meistens auch ganz schnell wieder weg sind, empfehlen wir Ihnen einfach Kontakt mit uns aufzunehmen um uns Ihren Wunsch mitzuteilen. Unser geschultes Personal welches mehrfach pro Woche Tiere aus der ganzen Welt bestellt, wird ihren Wunsch berücksichtigen und in regelmäßigen Abständen die Datenbanken unserer Lieferanten abfragen. Sollte sich dann die Möglichkeit ergeben kann der Zierfisch für sie bestellt werden. Bei aller Geschwindigkeit die das Internet heute bietet ist es bei speziellen Tieren halt immer besser in solchen Fällen persönlichen Kontakt aufzunehmen. Oftmals wissen unsere Einkäufer schon am Telefon wie gut die Chancen stehen ein solches Tier bestellen zu können oder zu welchem Zeitpunkt sich etwas machen lässt.

© 1995 - 2022 aquapro2000 GmbH. All Rights Reserved.