Aquaristik seit 1995!
Support   Hotline: +49 (0) 5722 88 88 620

Scheibenanemonen

Gitter Liste

In absteigender Reihenfolge

26 Artikel

Gitter Liste

In absteigender Reihenfolge

26 Artikel

Previous
Next

Rhodactis, Discosoma, Ricordea...

Durch die eingebetteten Zooxanthellen und im Wasser gelöste Spurenelemente werden die Scheibenanemonen mit Nahrung versorgt. In der Regel ist eine Zufütterung nicht nötig. Bei zuviel Nährstoffen im Wasser können sich einige Scheibenanemonen auch mal fast explosionsartig vermehren und z.B. für Steinkorallen zum Problem werden.

Scheibenanemonen vermehren

Die meisten Scheibenanemonen vermehren sich bei guten Bedingungen langsam aber stetig. Besonders bei begehrten Farbformen von Rhodactis und Ricordea Anemonen wurden auch schon Versuche unternommen, die Anemonen durch Teilung künstlich zu vermehren.