Aquaristik seit 1995!
Support   Hotline: +49 (0) 5722 88 88 620

Salmler

Gitter Liste

In absteigender Reihenfolge

1-36 von 39

Seite:
  1. 1
  2. 2

Gitter Liste

In absteigender Reihenfolge

1-36 von 39

Seite:
  1. 1
  2. 2
Previous
Next

Südamerikanische Salmler zählen zu den beliebtesten Salmlerarten

Mit über 1.900 bekannten Arten zählen Salmler schon seit Anfang der Aquaristik zu den begehrtesten Zierfischen für das Aquarium.
Die oftmals sehr farbenfrohen Salmler sind im Regelfall unkompliziert in der Haltung und können je nach Art auch in kleineren Aquarien artgerecht gehalten werden.
Die meist gepflegten Salmler in heimischen Aquarien kommen aus Mittel- oder Südamerika. Es gibt aber auch Tiere die aus Afrika importiert werden.
Die bekanntesten Salmler welche in unseren Aquarien gepflegt werden sind wohl der Neonsalmler in verschiedenne Varianten, sowie der Kirschflecksalmler,
Kongosalmler, Rotkopfsalmler usw....

Die von uns angebotenen Salmler sind alles Nachzuchten und kommen auch mit normalem Leitungswasser zurecht. Wenn das Wasser aber etwas weicher ist (< 7ph Wert) und die Gesamthärte nicht zu hoch, dann kommen sie besser in die Farbe und man kann viele Arten sogar nachzüchten.