Nano Strömungspumpe

Strömungspumpen für Ihr Meerwasser Nano

Es ist nicht ganz einfach auch in einem wirklichen Nano Aquarium eine passende Strömung zu erzeugen. Das beginnt schon damit, eine Strömungspumpe mit wirklich kleinen Abmessungen zu finden. Und dann darf sie nicht zu schwach und vor allem auch nicht zu stark sein. 

Für wirklich kleine Nano Becken im Bereich von 50-60 Litern und darunter eigenen sich die Tunze nanostream Pumpe 6020, da sie sich recht gut in den Ecken platzieren lässt und die Strömunsgsöffnung nur minimal vorsteht. Noch etwas kleiner und noch schwächer sind die Nano Strömungspumpen von Hydor und Sicce. 

Dabei lässt sich z.B. mit einer Kombination von 2 Hydor Koralia Nano 900 auch eine schöne ringförmige Strömung in einem kleinen Aquarium herstellen. 

Für die etwas größeren Nanos (ab 100 L aufwärts) kann man auch schon über die elektronisch regelbaren Strömungspumpen nachdenken: Tunze nanostream 6040 und 6055!

Ansicht als Raster Liste

8 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite
© 1995 - 2022 aquapro2000 GmbH. All Rights Reserved.