Aquarium Unterschrank

Aquarium Unterschrank

Der passende Aquarium Schrank

Natürlich sollten Aquarienunterschränke immer auch zum Aquarium und zur Wohnung passen aber viel wichtiger ist noch, dass sie das Aquarium sicher tragen! 

Während Nano und Einsteiger-Aquarien bis 60 Liter noch auf fast jedes Möbelstück passen, sind für größere Aquarien entsprechend tragfähige Schränke erforderlich. Bei einem 100 Liter Aquarium können inklusive der gesamten Technik schnell mehr als 150 kg Gesamtgewicht zustande kommen. Bei den von uns angebotenen Unterschränken kann man davon ausgehen, dass sie bei gleicher Grundfläche Aquarien bis zu einer Beckenhöhe von 60 cm sicher tragen.

Mehr zu Aquarium Unterschränken

Ansicht als Raster Liste

28 Artikel

In aufsteigender Reihenfolge
pro Seite

Richtige Größe für den Aqaurium Unterschrank

Für reine Glasaquarien ist es wichtig, dass die Aquarien mit der ganzen Glasfläche auf der Unterlage stehen. Eine Seitenscheibe die übersteht bekommt relativ mehr Belastung und die Silikonnaht kann reißen.

Die Unterlage muss komplett eben sein und der Schrank muss auch komplett "in Waage" stehen, mit der Wasserwaage prüfen! Wenn man einen Schrank oder eine andere Fläche mit kleinen Unebenheiten hat, dann kann eine Sicherheitsunterlage helfen diese auszugleichen.

© 1995 - 2022 aquapro2000 GmbH. All Rights Reserved.