Schneckenhäuser

Schneckenhäuser

Schneckenhäuser als Deko oder für Einsiedlerkrebse

Leere Schneckenhäuser sind eine absolut natürliche und stilechte Dekoration für Meer- oder Süßwasseraquarien. Leere Schneckenhäuser werden zwigend als Ersatzhaus für Einsiedler benötigt. Dabei ist es wichtig die Größe an das Wachstum anzupassen. 

Auch für Schneckenbuntbarsche habe wir die passenden Eigenheime in verschiedenen Größen. Aber natürlich können unsere Schneckenhäuser auch einfach als maritime Deko oder zum basteln verwendet werden.

Warum es wichtig ist für Einsiedler ein Schneckenhaus vorrätig zu haben sehen Sie in diesem Video:

Einsiedler kämpfen um Schneckenhaus

Ansicht als Raster Liste

22 Artikel

In aufsteigender Reihenfolge
pro Seite

Schneckenhäuser für Schneckenbuntbarsche

Im Tanganjikasee bewohnen Schneckenbuntbarche die Häuser von Neothauma tanganyicense. Diese Im See endemische (also nur dort vorkommende) Schnecke wird aber kaum importiert und es gibt auch keine leeren Schneckenhäuser dieser Art. Aber die verschiedenen Schneckenbuntbarsche sind tatsächlich nicht wählerisch und nehmen gerne auch Schneckenhäuser anderer Arten an. Dabei sollte man die Größe der Fische beachten. Bei der Planung sollte auch mindestens ein Schneckenhaus pro Fisch gerechnet werden und die Fische müssen komplett hineinpassen. Doch zu große Schneckenhäuser bieten dem Fisch nicht genügend Sicherheit.

© 1995 - 2022 aquapro2000 GmbH. All Rights Reserved.